Häufige Fragen & Antworten

Was ist Tom Flowers?

Tom Flowers ist ein moderner Online-Service, der ausschliesslich tagesfrische Blumen direkt nach Hause, ins Büro oder als Geschenk zu Ihren Liebsten liefert – elegant verpackt per Wunschtermin.

Für jede Bestellung beziehen wir die Blumen täglich frisch und möglichst direkt vom Produzenten. Ohne tagelange Umwege und Lagerungen sind die Blumen wesentlich frischer und bereiten entsprechend länger Freude.

Deshalb halten wir keine Blumen an Lager und vermeiden den üblichen Verschleiss sowie unnötige Kosten. Das nachhaltige Frischekonzept ist gut für die Umwelt und noch besser für Sie: Tom Flowers gibt den Kostenvorteil direkt weiter – Sie erhalten wesentlich mehr Blumen fürs Geld.

Lieferung

Für die jeweiligen Lieferungen beziehen wir täglich frische Blumen, welche wir sorgfältig auswählen und liebevoll binden. Dieses einzigartige Frischekonzept bedarf einer gewissen Vorlaufzeit und garantiert, dass unsere Blumen wesentlich frischer sind und länger Freude bereiten.

Vorausdenken lohnt sich: Bereits Tage und Wochen im Voraus können Sie Blumen für Geburtstage, Einladungen oder "einfach so als Überraschung" bequem online bestellen. Wir liefern das Bouquet zuverlässig und tagesfrisch per Wunschdatum.

  • Schweizweite Lieferung
  • Lieferung Zürich

Liefergebiet
Schweiz und Liechtenstein

Liefertage und -zeiten
An Montagen gibt es keine frischen Blumen und wir liefern über Nacht. Mögliche Liefertage sind Dienstag bis Samstag, wahlweise morgens (08:00-12:00) oder nachmittags (13:00-18:00).

Frühester Liefertermin
Gesamtes Sortiment: Lieferung innert 3 Arbeitstagen.
Saisonale Express-Auswahl: Bei Bestellung vor 11:30 am Folgetag, danach innert 2 Tagen.

Wer liefert?
Mit Liebe gebunden und sorgfältig verpackt werden die Bouquets in eigens entwickelten Spezial-Blumen-Kartons mit Wasserspeicher geliefert – wochentags von Kurieren unseres Partners Planzer Pakete und am Samstag von der Post.

Liefergebiet
Stadt Zürich (8001-8057) und Umgebung (z.B. Küsnacht, Zollikon oder Rüschlikon)

Liefertage und -zeiten
An Montagen gibt es keine frischen Blumen, deshalb liefern wir von Dienstag bis Samstag, wahlweise morgens (09:00-13:00) oder nachmittags (13:00-17:00).

Vorlaufzeit
Heute bestellt, frühestens morgen (saisonale Express-Auswahl) oder übermorgen (gesamtes Sortiment) geliefert.

Wer liefert?
Unsere hauseigenen Tom Flowers Kuriere liefern die Blumen persönlich aus.

Lieferpauschale
Die Fixkosten betragen CHF 5 pro Lieferung, bei Blumen-Abos ist die Lieferung kostenlos.

Was, wenn bei der Lieferung niemand zuhause ist?

Bei der Bestellungen geben Sie die Telefonnummer des/der EmpfängerIn an. So können wir, falls niemand zu Hause ist, Kontakt aufnehmen und gemeinsam eine Lösung für die Lieferung der Blumen finden. Falls niemand erreichbar ist oder die Blumen entgegennehmen kann, versuchen wir die bestmögliche Lösung mit Nachbarn oder benachbarten Geschäften zu finden und informieren den/die EmpfängerIn entsprechend telefonisch oder über eine schriftliche Notiz.

Verschiedenes

Worin unterscheidet sich das "Schenken" und Kaufen" von Blumen?

"Blumen schenken" ist der klassische Weg jemandem Blumen zu senden. Die Bouquets werden in stilvoller Verpackung mit Masche und mit einer eleganten Geschenkkarte inkl. persönlicher Nachricht geliefert.

"Blumen kaufen" ist der neue und bequeme Weg, mehr Blumen in Ihren eigenen Alltag zu bringen. Bundweise, zu erschwinglichen Preisen und erst noch direkt nach Hause geliefert.

 

Was sind Monobouquets? Kann ich gemischte Blumensträusse bestellen?

Wir bieten eine grosse Auswahl an Blumensorten in jeweils verschiedenen Farben an. Die sogenannten "Monobouquets", welche ihre starke Wirkung durch eine Blumensorte unverfälscht entfalten, entsprechen dem aktuellen Trend, Blumen in ihrer natürlichen Schönheit zu präsentieren.

Selbstverständlich können Sie im Sinne von "Mix & Match" verschiedene Blumen bundweise kaufen und selber kombinieren – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

 

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Bezahlung ist mit American Express, MasterCard, Visa und Twint möglich.

 

Kann man Bestellungen ändern oder stornieren?

Wenn Sie eine Bestellung ändern möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst: service@tomflowers.ch. Wir sind stets bemüht, Ihren Änderungswünschen nachzukommen, aber können dies nicht garantieren, wenn wir die Wünsche nicht mindestens 48 Stunden vor dem geplanten Lieferzeitpunkt erhalten.

Bestellungen können bis 48 Stunden vor dem geplanten Lieferzeitpunkt storniert werden. In diesem Fall werden wir Ihnen den vollen Betrag zurückerstatten. Bei kurzfristigen Stornierungen kommt es darauf an, ob wir bereits mit der Vorbereitung Ihrer Bestellung begonnen haben. Eventuell ist eine vollständige oder teilweise Rückvergütung auch in diesem Fall möglich. Am einfachsten stornieren Sie Bestellungen via service@tomflowers.ch